1. September 2017

Shortbread

Ich liebe die Original Walkers Shortbread, sie sind mir nur zu teuer um immer zu kaufen. Ich habe nach Rezepten gesucht für ein leckeres Shortbread, damit ich es schnell und einfach selber machen kann. Ich wurde fündig :-)


Das Shortbread ist lecker und schmeckt ähnlich wie das gekaufte.

Und hier das Rezept, dass ich bei Chefkoch gefunden habe.


Zutaten:

250 Gr. Butter
130 Gr. sehr feiner Zucker (eventuell Puderzucker)
450 Gr. Mehl
1 Prise Salz
3 Pck. Vanille Zucker (besser mit echter Bourbon Vanille)


Zubereitung:

Butter, Zucker Mehl und Salz zu einem Mürbeteig verarbeiten. Anschliessend mit dem Nudelholz ca 1-1,5 cm dick ausrollen. Anschliessend den Teig im Ganzen auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen (Einfacher geht's wenn wam direkt auf dem Backpapier den Teig ausrollt) und im vorgeheiztem Ofen bei 160 °C 20-30 Minuten backen bis der Teig goldbraun ist.
Blech aus dem Ofen nehmen, und in gewünschter Form (typisch sind Rechtecke von 1,5x5 cm) schneiden, noch warm mit dem vanille Zucker bestreuen und auskühlen lassen.

Viel Spaß beim nachbacken!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen