12. März 2016

Baby-Lagerungskissen/ Mini-Stillkissen

Dieses Baby-Lagerungskissen, ist recht einfach zu machen, hat aber einen großen Effekt! Babys lieben es schön eingenestet zu werden, denn dies gibt ihnen ein Gefühl wie in Mama's Bauch, wo alles zum Schluss ganz eng war.



Das Kissen ist gefüllt mit Dinkelspreu.


Ich habe das Schnittmuster fürs Kissen 2 mal ausgeschnitten, links auf links zusammengesteckt und einmal rundherum genäht (Wendelücke gelassen).
Anschliessend habe ich das Kissen gefüllt. Menge ist recht variabel... Formbar sollte es aber noch sein. 
Zum Schluss habe ich die Öffnung mit der Maschine zu genäht (braucht ja nicht extrem schön sein, da ja ein Bezug drüber kommt).

Für den Bezug habe ich wieder diesen schönen Elefantenstoff vom Ikea genommen :-)
In Prinzip ist der Bezug ähnlich zu nähen wie das Kissen selbst, allerdings besteht es aus drei Stoffteilen, damit man das Kissen gut rein- und rausbekommt zum waschen.


Auf dem Bild sieht man wie ich diese drei Lagen zusammengenäht habe.



Und fertig ist das Kuschelkissen für's Baby

Gerne nähe ich auf Anfrage auch für euch so ein Kissen, selbstverständlich mit einem Bezug aus eurem Lieblingsstoff.

€30,- für's Kissen
€10,- für den Bezug

1 Kommentar: